Anfang Juli fand im T-Online Forum_Darmstadt der Challenging Communications-Kongress zum Thema "Neue Chancen für die Unternehmenskommunikation" satt. Die Teilnehmer diskutierten mit Experten aus Wirtschaft, Medien und PR. Unter anderem waren Felix Ahlers, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei der Frosta AG, Philipp Busch, Verlagsleiter und Geschäftsführer manager magazin und Sarik Weber vom Open Business Club vor Ort.
Die Ergebnisse aus den Workshops geben einen guten Einblick in die Herausforderungen udn Möglichkeiten durch Web 2.0-Applikationen. Das dort veröffentlichte Video bietet eine Zusammenfassung der entwickelten Thesen.
Es geht unter anderem um die Demokratisierung von Meinungsbildung und darum, wie Leser Einfluss auf Medien nehemen können. Allgemein wird user generated content positiv bewertet und es sei lediglich wichtig, noch an der Relevanz und Qualität der Beiträge zu schrauben.
Melanie Ruprecht
Für Interessierte hier der Bericht eines an der Organisation des Events Unbeteiligten Besuchers von Challenging Communications:
http://merchant-blog.hitflip.de/infos-zu-hitflip-nahen-maerkten/challenging-communications-neue-chancen-fuer-die-unternehmenskommunikation-bericht-fotos/
Bietet vielleicht Einblick von einem neutralen Standpunkt.
Kommentiert von: Andre | 07. September 06 um 13:29 Uhr