Über werbeblogger.de und das OpenBC-Netzwerk bin ich auf Ihre Seite aufmerksam geworden. Gerne möchte ich mich mit dieser Mail um eine Wild-Card für den Chance Web 2.0-Kongress bewerben.
Zu meiner Person: Ich heiße Andreas Cappell, bin 25 Jahre alt und schreibe seit circa 2 1/2 Jahren für cappellmeister.com. Auf diesem Blog schreibe ich vorrangig um Design, das mir im Internet als auch im richtigen Leben begegnet (nebenbei aber auch über Alltägliches). Da ich in einer Werbeagentur arbeite hab ich schon von berufswegen ständig mit diesen Themen zu tun.
Seit fast einem Monat bin ich nun auch "Praktikant" bei Werbeblogger.de. Die Anführungszeichen stehen deswegen da, da sich eine Internetseite an sich schlecht einen richtigen Praktikanten leisten kann - stellt aber den web2.0-Gedanken sehr gut dar: Menschen stellen sich freiwillig zur Verfügung um der breiten Masse wichtige, neue und interessante Inhalte zu vermitteln. Damit Geld zu verdienen ist hierbei nebensächlich. Das mag man nun Nächstenliebe nennen oder selbstlos, erinnert aber irgendwie auch an die 68er Generation - nicht freie Liebe und gegen den Staat - sondern freies Wissen und das sofort!
In meinen Augen sind die Möglichkeiten von web2.0 atemberaubend - man erkennt aber auch die Kinderschuhe in denen sie noch stecken. Um zu überleben sollte Synergien geschaffen werden - wenn alle das gleichen anbieten gewinnt keiner wirklich.
Vielleicht findet man in Köln ein paar Ansätze zur Lösung? Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn Sie mich Patrick Breitenbach zur Seite stellen würden - damit er und ich interessante Kontakte kennen lernen und den einen oder anderen Aspekt mitnehmen können. Und schließlich braucht er ja auch noch ne Tippse... ;)
URL: http://www.cappellmeister.com
Über eine positive Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.
Andreas Cappell
Kommentare